Sonntag, 29. Mai 2016

Ungeschminkt | Let's write about

Fast jedes Mädchen benutzt und liebt sie - Schminke. Doch warum lieben wir sie so? Sind wir ohne Schminke wirklich ein anderer Mensch?


Dieses Thema hat mich ein wenig zum Nachdenken angeregt. Ich habe vor ein paar Monaten eine Fernsehshow gesehen, in der ein paar Frauen für eine Woche alle Kosmetikartikel entzogen wurden. Der Schock war erstmal groß, als diese Nachricht verkündet wurde. Während einige Angst hatten, dadurch Hautprobleme zu bekommen, waren andere sofort überzeugt, sich in dieser Woche nicht wohlfühlen zu können. Man konnte sehen, dass die Frauen in dieser Woche wirklich schlechter drauf waren als davor. 


Wenn man heutzutage Mädchen fragt, warum sie sich schminken, werden sie meist sagen, dass sie sich dadurch hübscher und somit wohler fühlen. Auch ich kann das nur unterstreichen. Allerdings habe ich kein Problem damit, ungeschminkt in die Öffentlichkeit zu gehen. Wer mich wirklich mag, der tut das auch, wenn ich meine Pickel und Augenringe nicht überschminke. 

So sah es auch bei den Frauen letztendlich aus - sie haben die Woche überstanden und obwohl letztendlich jeder froh war, seine Utensilien wieder zu bekommen, war es für sie doch gar nicht so schlimm. 

Wie sieht es bei euch aus? Schminkt ihr euch täglich oder geht ihr auch mal ungeschminkt auf die Straße?

xoxo Pauli <3


Kommentare:

  1. Schöner Post! Ich schminke mich nur an besonderen Anlässen! :D
    VG Emy

    http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich schminke mich unter der Woche eigentlich schon täglich, auch wenn nur ein bisschen und am Wochenende meistens nicht,außer am Abend ! ♥

    xoxo Laura ♥
    https://liveitrosy.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post! Ich laufe manchmal auch tagelang ungeschminkt rum, trotzdem mag ich vor allem meine Augen lieber mit Maskara.
    Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei.☺♥
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  4. ich schminke mich nicht sehr stark. Ohne Mascara verlasse ich nie das Haus. Da ich jedoch ein ungeduldiger Mensch bin und bei den Versuchen meine Pickel abzudecken meisten scheitere, lasse ich es meistens.
    Da denk ich mir wirklich: "Ach Scheiss drauf. Man soll mich gefälligst auch mit Pickel akzeptieren" hahaha
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Meinung, Tipps und Postwünsche.
Hate oder reine (!) Eigenwerbung werden allerdings gelöscht.